Spielen

 

 

Spieletreff GiK (Gipf in Karlsruhe)

 

Verzeichnis aller Spiele aus unserem Spieleregal mit Links zu Spielrezensionen.

Wichtigste Infos aus der Spieleszene finden sich auf den Seiten der spielbox. Ist man auf der Suche nach der Rezension eines bestimmten Spiels oder braucht Infos zu einem Autor, so wird man bei der Spieldatenbank luding fündig.

 


  

Seit 1995 fahren wir jedes Jahr auf die Spielemesse nach Essen. Mit der Zeit hat sich eine stattliche Zahl an Spielen angesammelt, hauptsächlich solche, bei denen Strategie und Taktik erforderlich sind. Aber auch Kartenspiele wie Skat, Doppelkopf, Schafkopf, Mü oder Bridge sind bei uns angesagt.

Aufgrund der großen Begeisterung über die Spiele des Autors Kris Burm haben wir den Spieletreff GiK (Gipf in Karlsruhe) ins Leben gerufen.

Auch am Computer wird bei uns gespielt. Unsere Favoriten neben kleinen Denk- und Tüftelspielen sind Aufbauspiele wie Siedler, Anno 1602, Age of Empires, Civilisation, Cultures etc.

Online spielen wir auch, die Spieleplattform  Yucata bietet für Spieler wie uns reichlich Futter. 

"Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr." (Platon)

"Das Spiel ist so notwendig für das menschliche Leben wie das Ausruhen." (Thomas von Aquin)

"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)